2008-12-05: Besprechung Fa. Recla

-- JohannKlasek 2009-01-04 15:24:58

Teilnehmer:

Zeit: 08:15 bis 10:30

Inhalt (Gedächtnisprotokoll):

Fr. Recla hat in Vorbereitung auf neue Arbeitslisten (die nicht mehr als primitive Unterschriften/Anwesenheitslisten geführt werden soll), das Leistungsverzeichnis (siehe [:Recla:Recla Leistungsbeschreibung besprochen. Einige Punkte sind nicht mehr aktuell, andere wiederum werden in der Praxis anders ausgeführt (andere Intervalle). Alle Punkte des bisherigen Leistungsverzeichnisses durchgearbeitet. Grobe Übersicht der angesprochenen Themen:

Grundsätzliches: JohannKlasek gab Fr. Reca zu verstehen, dass der jeweilige Hausbetreuer darauf wert legen soll, die richtigen Prioritäten zu setzen. Diejenigen Arbeiten, die offensichtlicher als Verschmutzung oder Verunreinigungsanfällig sind, sollen intensiver kontrolliert und gereinigt werden. Der Ersteindruck für die Mieter soll einen ordentlich gepflegten Eindruck ergeben (damit es nicht Anlass für die immer wiederkehrenden Unmut der Mieter gibt). Z.B. ist es sekundär, ob jetzt die Feuerlöscher in der Garage blankpoliert sind oder nicht, wenn währenddessen ein zerschlagenes Ei auf einer Stiege 10 Tage lang herumliegt ...
Damit gemeint ist insbesondere:

(Auflistung eventuell nicht ganz vollständig)

Dabei geht es weniger, dass immer alles wie poliert glänzen muss, sondern vielmehr, dass man bei Berührung nicht schmutzig wird. Weiters wurde verdeutlicht, dass es nicht die Aufgabe der Mieterschaft ist, dem jeweiligen Betreuer (z.B. Hrn. Rico) laufend zu sagen, was zu tun ist bzw. dringend zu erledigen wäre. Fallweise ist es ja ok, Hrn. Rico darauf ansprechen zu können, man könne ihm aber nicht ständig das "Händchen" halten. Es muss von alleine zufriedenstellend laufen. Der geplante Arbeitsplan wäre jedenfalls dahingehend speziell für Hrn. Rico eine brauchbare Hilfe, sich die Arbeit einzuteilen und alle anstehenden Tätigkeiten regelmäßig zu erledigen. Hoffen wir, dass es so wird ;)


Arbeiten/2008-12-05 (last edited 2021-01-08 18:42:28 by localhost)


Startseite ‐ Impressum ‐ Datenschutz