2010-01-22: Waschküche

-- JohannKlasek 2010-01-22 09:50:09

ca. 10:00-10:45

Fa. Schulthess (Hr. Kussegg mit Techniker) erhebt vor Ort in der Waschküche die Situation für den Anschluss einer neuen Waschmaschine.

<!> Im Zuge der Erhebung (Gebläseausmessung!?) wurde ein Kurzschluss produziert, bei dem im Zählerraum Haus 3+4 die Sicherung fiel. Hilfestellung für das Auffinden der Sicherung (mit Hilfe von Fr. Balogh 2/6) telefonisch gegeben.

Dabei wurde folgendes nebenbei beobachtet:

ca. 12-13h:

Hr. Rico von der HausBetreuung vor Ort, lt. Telefonat:

Er meinte, die Pumpe im Abwassersammelschacht funktioniere nicht mehr. Wenn sie läuft, dann braucht sie viel zu lange bzw. pumpt nicht mehr richtig ab. Dabei sei der Schachtboden ausgeräumt worden, damit nicht bei der Pumpe im Ansaugbereich liegt. Auf Nachfrage, ob denn bei der Wartungsöffnung der Steigleitung eine Verstopfung gewesen war, bereichtete er, dass dort nahezu keine Verunreinigung war. Man hört aber dennoch ein gelegentliches "Grammeln & Krachen" und das Abpumpergebnis bleibt schwach bis gar nicht vorhanden. :(

Er meinte weiters, man solle hier eine Firma zur Reparatur kommen lassen, er könne nicht mehr machen. Ich gab allerdings zu bedenken, dass am Freitag Nachmittag bereits ein Notdienst notwendig wäre und das kostenmäßig nicht optimal wäre bzw. eine Beauftragung durch die HausVerwaltung am Wochenende nicht zu erwarten ist, noch dazu weil ich das selbst noch begutachten möchte. Ein Ausfall zumindest über das Wochenende müsste hier verkraftbar sein.

{i} Fortsetzung: siehe Begutachtung in der Nacht auf den 23.1.2010.


Arbeiten/2010-01-22 (last edited 2021-01-08 18:42:28 by localhost)


Startseite ‐ Impressum ‐ Datenschutz