2011-01-06: Haupteingangstor

-- JohannKlasek 2011-01-06 12:54:40

Ca. 9:45:

Zylinder des Haupteingangtores hakt in letzter Zeit und konnte zumindest seit gestern nicht mehr gesperrt/geöffnet werden. Ursache ist nicht zuletzt die exponierte Lage des Schlosses und damit die Einwirkung der Witterung - typischerweise von Regenwasser ausgespült.

Aktion:

Behandlung des Zylinders, der Falle und der Sperre mit Nigrin Eislöser (wo auch ein Schmier- und Kriechöl enthalten ist). Die Falle geht noch immer recht zäh (offenbar bremst Schmiermittel mit Verunreinigungen), aber der Zylinder nimmt einen Schlüssel wieder an und ist wieder leichtgängig (von innen hakte der Zylinder zu Beginn der Behandlung allerdings noch beim Sperren, geht aber vielleicht auch noch weg).


Arbeiten/2011-01-06 (last edited 2021-01-08 18:42:27 by localhost)


Startseite ‐ Impressum ‐ Datenschutz