2011-05-24: Garagentor, Beleuchtung

-- JohannKlasek 2011-05-24 10:42:11

Garagentor: Telefonat mit Techniker Fa. Mewald

Techniker der Fa. Mewald war vor Ort, ca. 10:30

Zusammenfassung der notwendigen, Tätigkeiten:

  1. Ersatz der Sicherheitsleiste.
  2. Anleitung für die Entriegelung anbringen.
  3. Schlüssel für die Entriegelung mit einer langen Kette anhängen bzw. anbringen.
  4. E-Schloss untersuchen und eventuell, falls Tausch notwendig, Kostenvoranschlag an HausVerwaltung und späterer Umbau.

Garagentor: Kontrolle

(ca. 17:55)

Laut Mewald-Techniker wurde bei der Reparatur folgendes gemacht: Die Steuerung war so eingestellt, dass sie den Antrieb schon angeschaltet hat, bevor das E-Schloss geöffnet wurde. Damit ist der Antrieb blockiert angelaufen (Erhitzung!) und das öffnen des E-Schlosses ist unter "Belastung" dann nicht mehr zuverlässig gewesen.

Nachdem der Zeitpunkt bei der Steuerung korrigiert wurde, klappt das Öffnen un zuverlässig, man hört das schnarrende Geräusch dabei nicht mehr und auch der Antrieb weist wieder "normale" Temperaturen auf (ist kalt oder lauwarm unmittelbar nach Aktion).

Beleuchtung: Statuserhebung

(ca. 23:30)

Den aktuellen Status der Beschädigungen erhoben (Rundgang) und aktualisiert. Siehe Beleuchtungsstatus.


Arbeiten/2011-05-24 (last edited 2021-01-08 18:42:27 by localhost)


Startseite ‐ Impressum ‐ Datenschutz