Beleuchtung (Garage, Keller, Stiege)

-- JohannKlasek 2011-05-30 11:45:02

2011-05-29 ca. 13:30:

Ausgefallene Beleuchtung im Bereich Keller, Stiege von Haus 3 und 4 sowie der gesamten Garage zum Großteil behoben:

E-Zählerraum Haus 3+4 Sicherungskasten: Der FI-Schalter der obersten Reihe ist gefallen. Durch selektives Dazuschalten aller Kreise, den Auslöser ausfindig gemacht: Sicherung 6, das ist der Kreis für Stiegenhaus 3+4.
FI-Schalter wieder hochgedrückt, nur den LS-Schalter des problematischen Kreises nicht hochgedrückt (lässt sich auch nicht hochdrücken, da er sofort wieder auslöst).

Auslöser ist hier wohl mittelbar dem Regen zuzuschreiben, aber offenbar ist die elektrische Anlage irgendwie (und plötzlich - wir hatten bislang noch nie bzw. höchstselten einen solchen Ausfall in diesem Bereich) nässeempfindlich. Als mögliche Ursache könnte die Neumontage des Deckenlichts EG in Stiege 3 sein, die erst letzten Mittwoch passiert ist (dort war immer schon das Problem, dass sich in der Schale das Wasser gesammelt hat. Die neue Leuchte ist sicherlich noch besonders dicht und etwaiges Wasser kann nicht mehr durch Sprünge oder Brüche im Schalenmaterial abfließen. :(

<!> Derzeit ist der LS-Schalter (Position 6 im E-Schrank) inaktiv.

Nachtrag:


Arbeiten/2011-05-29 (last edited 2021-01-08 18:42:27 by localhost)


Startseite ‐ Impressum ‐ Datenschutz