2016-01-15: SAT-Anlagenreparatur

-- JohannKlasek

{i} Zur Angelegenheit SAT-Anlagenstörung.

  1. Telefonische Information von RobertKoch, dass die Beauftragung gestern schief gegangen ist, weil es die Fa. Widmayer nicht mehr gibt (per E-Mail, Adresse dürfte noch funktionieren, aber keine Bestätigung eingeholt). Es soll angeblich die Fa. Gebrüder Gros beauftragt worden sein.

  2. Nachfrage bei der HausVerwaltung, ob die Beauftragung erfolgt sei. Ein Herr (nicht Hr. Waller) bestätigt, das der Auftrag an die Hausverwaltung "da" sei, als "dringend" vermerkt ist und bereits eine Beauftragung einer Firma erfolgt sei. Auf Nachfrage gab man auch die zuvor genannte Firma bekannt.

  3. Nachfrage bei Fa. Gebrüder Gros: Haben keinen Auftrag.

  4. Neuerliche Nachfrage bei NeuesLeben: hätten den Auftrag per E-Mail vor einer halben Stunde rausgeschickt. Ich teilte das Ergebnis der Nachfrage bei der Fa. Gebrüder Gros mit und bat eventuell um eine Wiederholung bzw. die Einholung einer telefonischen Bestätigung, was bejahend aufgenommen wurde.

  5. 2. Nachfrage bei Fa. Gebrüder Gros: Auftrag sei da, Mitarbeiter ist unterwegs.

  6. Telefonat mit Mitarbeiter der Fa. Gros:
    • Spiegel dejustiert (Halterung tw. gerissen)
      • -> Notdürftig fixiert und eingestellt - Spiegel müsste getauscht werden.

    • Kabel sind sehr angegriffen (UV, Witterung) und blanke Stellen sind vorhanden. Das hat vermutlich auch zum Anschlagen der Sicherung geführt, die gefallen war.
      • -> Notdürftige Isolierung.

      • -> Sicherung wieder aktiviert.

    • Auch bei einem weiteren Spiegel sind starke Verrostungen vorhanden (Schrauben lassen sich nicht mehr bewegen. Gehört eventuell auch getauscht.
    • Am Montag wird er einen Bericht verfassen, was noch zu tun ist und ein Angebot erstellen lassen, das der HV übermittelt wird:
      1. Ersatz der Astra-Spiegelantenne (Pfanne+LNB-Halterung).
      2. Verkabelung erneuern durch UV-beständige Kabelung (schwarz), bis in den Schacht, je nachdem, wo man eben hinkommt.
      3. Optional: Ersatz der anderen Spiegelantenne.


CategoryReparatur CategorySatAnlage

Arbeiten/2016-01-15 (last edited 2021-01-08 18:42:28 by localhost)


Startseite ‐ Impressum ‐ Datenschutz