Sanierung 2016 - Fassadenvorsprünge

Kurzbeschreibung

Ankündigung 2016-08-25

Bereits Herbst bis Winter 2015 wurde eine Sanierung im Bereich von 1/12, 1/13, 1/14 vorgenommen. Dabei wurde die Ursache ausfindig gemacht und die Art und Weise der Behebung ermittelt und praktiziert. Die Schritte mussten gegenüber dem ehem. GeneralUnternehmer dokumentiert werden, was immer mit entsprechenden Warte- und Stehzeiten verbunden war.

Grob gesagt handelt es sich bei Haus 1 um Probleme mit dem Wassereintritt im Bereich des Balkonsockels (Wohnungen 1/18 bis 1/26) und die von dort ausgehende Holzunterkonstruktion der Fassade nach oben zum nächsten Stockwerk. Dabei sind mit entsprechenden Spenglerarbeiten Vorkehrungen zu treffen, damit die Holzkonstruktion nicht feuchtigkeitsbedingt zerstört wird und das Wasser außen abfließt.
Da die anderen Häuser ähnlich aufgebaut sind, dort aber im 2 Stock der Vorsprung ist, wird als Vorgkehrungsmaßnahme auch dort die Konstruktion verbessert, auch wenn dort noch keine oder keine massiven Wassereintritte vorgefallen sind.

Was wird gemacht?

{i} Siehe Details.

Wie lange dauern die Arbeiten?

{i} Siehe Details.

Wie ist der Ablauf?

{i} Siehe Details.

Kontakt

Status

im Laufen

Status

Verlauf

Datum

Wer?

Aktion

2016-12-23

SebergBau

Gerüstabbau und -abtransport.

2016-12-05

SebergBau

Gerüst bei Haus 4 und Haus 3 ist abgebaut.

2016-11-29

SebergBau

Arbeiter erwähnt, dass die Fertigstellung nächste Woche erfolgen sollte.

2016-11-22

SebergBau

Bei Haus 2 ist das Gerüst aufgebaut und die Arbeiten beginnen dort.

2016-11-16

SebergBau

Weitere Dauerregen hat auch bei Haus 3 zu Wassereintritte geführt :( (zumindest 3/2, 3/4, 3/5, 3/6 sind betroffen)

2016-11-14

SebergBau

Arbeiten verlagern sich auf Haus 3, Aufstiegsgerüst wurde schon Wochen vorher aufgestellt. An Haus 4 wird aber noch nachgearbeitet.

2016-11-02

SebergBau

Nach strömendem Regen gab es bei 4/7 einen massiven und bei 4/5 einen geringfügigen Wassereintritt im 1. Stock beim Fenstersockel (von oben kommend durchtropfend). Das sich in einer Dehnfuge gesammelte Wasser konnte durch die Außenhülle in die Wohnungen dringen. :(

2016-10-21

SebergBau

Arbeitsunterbrechung wegen anhaltenden Regens

2016-10-15 bis 2016-10-21

SebergBau

Der Aufstieg zum Gerüst bei Haus 4 ist stets offen, also nicht abgesichert und kann etwa von Kindern verwendet werden, am Gerüst herumzuklettern. :(

2016-10-14

SebergBau

Beginn der (Vorbereitungen zu) Arbeiten bei Haus 4.

2016-09-16

SebergBau

Eingerüstung des Hauses 1 abgeschlossen (nicht ohne gewissen Komplikationen).

2016-09-12

JohannKlasek, NeuesLeben, SebergBau

Offizieller Start der Arbeiten. Besprechung mit BM Ing. Erb vor Ort.
Siehe Details.

2016-08-25

NeuesLeben

Ankündigung per Brief an Haushalt und via Aushang in den Stiegen und Schaukästen.


Weitere Informationen

Sonstig Mängel und Vorkommnisse

2016-09-16

Die Arbeiten begannen am Di., 2016-09-13.


2016-09-12

Besprechung in der Anlage beim Haupteingangstor mit BM Ing. Erb (NeuesLeben). Weitere Anwesende:

(!) Lose Zusammenfassung der besprochenen Themen:

<!> Besondere Rücksichtnahme wurde von unserer Seite erbeten:



CategorySanierung CategoryFassade CategoryWassereintritt






































Sanierung-2016 (last edited 2021-01-08 18:42:29 by localhost)


Startseite ‐ Impressum ‐ Datenschutz