Biotonne voll

2012-04-29:

Die Biotonne im Müllraum ist voll - zu voll! :( Eine Partei der Wohnanlage hat die Biotonne mit aus dem Garten abgetragene Erde angefüllt (nicht voll, aber dennoch dürfte sich der halbe Inhalt rein aus Erde bestehen). Im Prinzip ist Erde schon "bio", aber nicht in dieser Menge, denn in diesem Fall wäre die Erde im Restmüll besser aufgehoben. Das größere Problem ist, dass die MA48 sich vermutlich weigern wird, die Tonne zu leeren, weil der Container die Belastung beim Entleeren (bewegen und hochheben) mechanisch nicht aushalten wird. :\

Schon vor einigen Jahren hatten wir das gleiche Problem und die HausBetreuung musste gegen separates Entgelt die Tonne soweit leeren (bis zur Hälfte), dass es für die MA48 wieder "entleerbar" war, siehe Tagebuch 2006-04-14). :o


Aktuelles/Tagebuch/2012-04-29 (last edited 2021-01-08 18:42:28 by localhost)


Startseite ‐ Impressum ‐ Datenschutz