2008-02-17: Waschküche, Bodenplattenaußenbereich

-- JohannKlasek 2008-02-20 14:55:08

Waschküche

ca. 14h:

Vor ca. 2 Wochen wurden die Trochner der Waschküche wieder an die Entlüftungsberohrung angeschlossen. Siehe auch Mangel 116 - Waschküchenbelüftung. Damit war wiederum die Gefahr gegeben, dass die feuchte Abluft des einen Trockners in den jeweils anderen Trockner hineingedrückt wird und dieser damit nicht mehr funktioniert. Diese Befürchtung bestätigte sich dann auch.

Maßnahmen:

  1. /!\ Der flexible Abluftschlauch am Trockner 2 wurde abgesteckt, sodass der Trockner nicht von Trockner 1 "befeuchtet" werden kann (und dadurch defekt wird). Die Abluft des Trockners 2 geht in die Umgebung der Waschküche. Daher muss nach wie vor Waschküchentür stets geöffnet bleiben!

  2. :( Filmische Dokumentation der fehlgeleiteten Abluft von Trockner 1 in den Abluftstrang von Trockner 2, sowie des Ausfalls des Trockners 2.

  3. Trockner 2:
    • Gehäusedeckel abgenommen um Feuchtigkeitsbelastung zu kontrollieren - lediglich geringe Mengen von kondensiertem Wasser (am Deckel, oberen Rand) ersichtlich. Dennoch funktionierte die Elektronik nicht mehr.
    • Befestung der Abdeckung des Frontladeneinschubs gelöst, damit zukünftig darüber das Innenleben des Trockners "entlüftet" werden kann.
    • Ladetür zur Trommel zwecks Entlüftung offen gelassen.
    • Hinweis (A4 Blatt) angebracht.

Bodenplatten im Außenbereich

Durch den Einsatz einer fahrbaren Hebebühne durch den GeneralUnternehmer im Zuge der Anbringung von Eckwinkel an den Gebäudeteilen wurden 23 Bodenplatten zerbrochen.

Maßnahmen:
Zur Dokumentation wurden die beschädigten Platten mit einem blauen Kreuz markiert und entsprechende Fotos angefertigt.

Behoben: 2008-04-22
-- JohannKlasek 2008-04-23 19:01:45


Arbeiten/2008-02-17 (last edited 2021-01-08 18:42:27 by localhost)


Startseite ‐ Impressum ‐ Datenschutz