2016-01-18: SAT-Anlagenreparatur: Fortsetzung

-- JohannKlasek

{i} Zur Angelegenheit SAT-Anlagenstörung.

{i} Siehe auch 2016-01-15.

Die Wohnungen von Haus 3 und Haus 4 hatten nach wie vor keine SAT-Versorgung (kein Signal).
<!> Mittlerweile ist auch schon Grund bekannt:

  1. Telefonat mit Techniker der Fa. Gebrüder Gros: Er wurde gebeten, nochmal Nachschau zu halten. Hinweis auf Dokumentation der SAT-Anlage gegeben und Zugang zu Kollektorgängen ermöglicht.

  2. Tel. Rückmeldung: Er hat den Fehler gefunden! :)

    • Eine aktive (mit Strom versorgte) Verteilerkomponente für Haus 3 (in der Garage, bei Parkplatz 62) ist ausgefallen. Damit bekommen alle auf Stiege 3 und Stiege 4 (die dahinter geschaltete sind) kein Signal mehr. :(

    • Er versucht heute noch ein Ersatzteil zu bekommen und zu ersetzen. Falls das nicht gleich klappt, muss das Teil bestellt werden. Am Donnerstag werden die dringenden finalen Reparaturen an den Schüsseln und der Verkabelung durchgeführt. Das OK dafür sei bereits gegeben. Er hofft, dass dann die Bestellung bis Do. da ist, damit das gleich in einem Aufwaschen geht.


CategoryReparatur CategorySatAnlage

Arbeiten/2016-01-18 (last edited 2021-01-08 18:42:27 by localhost)


Startseite ‐ Impressum ‐ Datenschutz