Aktuelles/AllgemeinMaengel/BeleuchtungAussenStiegenbeleuchtungskoerper-2

  1. 105 - Außen- und Stiegenbeleuchtungskörper beschädigt
  2. Kurzbeschreibung
  3. Kontakt
  4. Status
  5. Verlauf
  6. Weitere Informationen



105 - Außen- und Stiegenbeleuchtungskörper beschädigt

Verwande Mängel

5 - Garage: Wassereintritt, Abfluss freiliegend und Elektroverteiler offen an Decke, Parkplatz 18
114 - Probleme der Allgemeinbeleuchtung (Gänge, Stiegen)

Kurzbeschreibung

Aktuell:

Leuchten im neuen Design, die in den Gartenwänden eingelassen sind, weisen Beschädigungen auf bzw. sind defekt (allerdings nicht immer das Leuchtmittel!):

{i} Die Hausbetreuung hat im 2008-02 20 Stück Abdeckungen der neuen Leuchtentype erhalten, um beschädigte Abdeckungen sofort tauschen zu können (ohne Elektrikereinsatz oder Wartezeit durch Bestellungen). Gelagert sind die Leuchten in der Abstellkammer der Hausbetreuung im Müllraum.

Bisher:

Entweder die transparente Abdeckung oder der Beleuchtungsträger/korpus (auch aus Kunststoff, mit den Widerhaken) ist gesprungen bzw. zerbrochen (ev. auch beides!). Siehe

/!\ Ein weiteres (ev. Folge-)Problem: diverse Kurzschlüsse der letzten Zeit im Kreis Außenlicht-EG (Leitungsschutzschalter gefallen), sind eventuell die Folge obigen Problems. Wie sich aber nun am Mi., 2006-04-25 herausgestellt haben dürfte, scheint der Mangel Garage: Wassereintritt, Abfluss freiliegend und Elektroverteiler offen an Decke, Parkplatz 18 der Auslöser dafür zu sein, da hier Wasser in den E-Verteiler für das Außenlicht eindringt.

Kontakt

Status

tw. behoben

Aktuelles/MaengelStatus

Verlauf

Datum

Kommentator

Kommentar

2009-03-21

JohannKlasek

Haus 3: Außenlicht EG Beleuchtungskörper bei Gartenmauer 3/7: vermutlich defektes Vorschaltgerät oder was auch immer repariert (vom wem ist nicht bekannt).
Leider zum Leidwesen der Mieterin von 3/7 wurden dort wachsende Triebe des Efeus brutal durchtrennt! :(

2009-03-05

JohannKlasek

Außenlicht EG: Zerbrochene Abdeckung bei Seiteneingang ersetzt.

2008-06-27

JohannKlasek

Haus 1: Nebenstiege 3. Stock Wandleuchte: Abdeckung hat gefehlt und aus Lager der Hausbetreuung ersetzt.
Diverse lose Abdeckungen befestigt.

2008-04

JohannKlasek

Haus 1: Hr. Rico der, Fa. Recla, meldet diverse defekte Leuchten, die trotz Leuchtmitteltausch defekt bleiben.

2008-02

JohannKlasek

Haus 3: Hauptstiege DG: hängende Deckenleuchte fixiert.

2008-02

JohannKlasek

Haus 1: Diverse Leuchten wurden repariert (Elektronik/Abdeckung).

2008-02

JohannKlasek

Hausbetreuung hat 20 Leuchtenabdeckungen als Ersatz erhalten, 1 wurde gleich verwendet. Sind in Müllraum-Abstellkammer der Hausbetreuung gelagert.

2008-01

JohannKlasek

Hauptstiege Haus 3: EG-Deckenleuchte von Hausbetreuung mit gebrachter Abdeckung versehen lassen.

2007-12-20

JohannKlasek

Müllraumbeleuchtung: 2 beschädigte Leuchtkörper sind ersetzt worden (durch neuen Leuchtentypus).

2007-12-13

JohannKlasek

Außenlicht-EG (Elektriker oder Haustechnik NeuesLeben ?): Abdeckung von Belechtungskörper bei Gartenmauer 1/8 wurde getauscht, allerdings war sie nicht richtig montiert (wurde korrigiert).
Der LS für das Außenlicht wurde wieder hochgedrückt.

2007-11-19

JohannKlasek

Defektliste aktualisiert - vermutlich nicht vollständig.

2007-11-05

JohannKlasek

Außenlicht-EG: Leuchte gegenüber Müllraumtür außen ausgefallen. :(

2007-10

JohannKlasek

Außenlicht-EG: etliche Leuchten sind wieder instand gesetzt worden (alle Hauptgang, alle Gartengang zw. Haus 3 u. 4, tw. Gartengang zw. Haus 2 u. 3). :)

2007-10

JohannKlasek

Außenlicht-gesamt: Schadenszustand erfasst. Dabei festgestellt, das rund 15 Beleuchtungsabdeckung locker, nicht ordnungsgemäß montiert waren. Mind. 20 Leuchten funktionieren nicht bzw. weisen Beschädigungen in der Abdeckung auf. :(

2007-09

Johann Klasek

Belechtung Stiege 3: EG-Deckenleuchte ist doch nicht repariert. Es fehlt lediglich die Abdeckung. Die Leuchtstoffröhre ist nun frei und ungeschützt. :(

2007-08-31

JohannKlasek

Belechtung Stiege 3: EG-Deckenleuchte ist wieder repariert (genauer Zeitpunkt nicht näher bekannt). Hoffentlich ist der Deckendurchtritt dabei auch entsprechend abgedichtet worden (wo in der Vergangenheit immer wieder Wasser in die Leuchte eingedrungen ist ...).

2007-07-20

JohannKlasek

Außenlicht-EG: Weitere Beschädigung bzw. aktualisierung der Schadensliste. Des weiteren festgestellt, dass etliche Leuchtenabdeckungen nicht richtig montiert waren. Diesbezüglich mit Fa. Recla Kontakt aufgenommen, siehe Details.

2007-07-14

JohannKlasek

Außenlicht-EG: Erneute Beschädigungen und Ausfälle der kürzlich ersetzten (neuen) Leuchten, siehe Schadensliste. Lt. Hrn. Rico Fa. Recla sind die Leuchten defekt und nicht das Leuchtmittel.
Weitere Details.

2007-05-09

JohannKlasek

Stiege 3, EG Deckenleuchte: /!\ erneut defekt: Abdeckung fehlt, Leuchtmittel defekt, Korpus beschädigt. Siehe Details.

2007-04-30

JohannKlasek

Außenlicht-EG: Anlagenrundgang und Kontrolle der Außenbeleuchtung.

2007-03-13
bis 2007-03-14

JohannKlasek

Außenlicht-EG: (Fortsetzung) Elektriker Brunner ersetzt beschädigte Außenleuchten durch die Variante 2, siehe Beschädigungsliste. Siehe Details.

2007-03-01

JohannKlasek

Außenlicht-EG: Hausservice NeuesLeben oder GeneralUnternehmer haben das Provisorium abgebaut und durch die 2. Leuchtenvariante ersetzt.
Es sind nach wie vor nicht alle beschädigten Leuchten ersetzt worden.

2007-01-11

JohannKlasek

Außenlicht-EG: Hr. Graf, Elektriker NeuesLeben, hat die beschädigte (war ohne Abdeckung) Testleuchte durch eine Fluter ersetzt.

2007-01-09

JohannKlasek

Außenlicht-EG: Beschädigung der Testleuchte an NeuesLeben per E-Mail gemeldet.

2006-12-27

JohannKlasek

Außenlicht-EG: Die Abdeckung der Testmontage in Variante 2 (längliche Leuchte) wurde zerbrochen bzw. zersplittert ... :(

2006-11

JohannKlasek

Stiege 3, EG Deckenleuchte: scheint ersetzt worden zu sein.

2006-10-24

JohannKlasek

Außenlicht-EG: Testmontage einer Leuchte in Variante 2 (längliche Leuchte), siehe Details.

2006-10-09

JohannKlasek

UlrichScheper meldete: Stiege 3, EG Deckenleuchte defekt - Wassereintritt.
Diese ist schon seit längerem defekt, in Defektliste aufgenommen.

2006-08-09

JohannKlasek

Alternative Beleuchtungskörper: In der Anlage sind im Zuge von Reparaturen bereits in der Vergangenheit offenbar unterschiedliche Fabrikate der Leuchtbalken montiert worden (mit besseren Verschlüssen) /!\ Siehe [WWW] Fotos.

2006-08-04

JohannKlasek

Anfrage per E-Mail an NeuesLeben zu Status dieses Problems.

2006-07-30

JohannKlasek

Außenlicht-EG Provisorium funktioniert nicht. Zuständiger Leitungsschutzschalter (Pos. 7 in Schaltschrank von Zählerraum Haus 3-4) ist gefallen - ev. Regenfälle als Ursache oder Elektriker hat dann absichtlich deaktiviert - dann wäre aber das Provisorium unnötig!

2006-07

JohannKlasek

GeneralUnternehmer/Elektriker: Nach erneuten Beschwerden wegen des immer wieder ausfallenden Außenlichts, hat Elektriker rund 15 Außenleuchten demontiert und ein Provisorium montiert. Siehe Details.

2006-06-02

JohannKlasek

/!\ Am Zustand der Außenleuchten hat sich noch immer nichts geändert.

2006-05-24

JohannKlasek

Die Abdeckung der Leuchte bei Top 1/5 ist nun zerstört (auseinander gebrochen und wurde von jemanden in den Mistkübel bei Stiege 3 geworfen!) und fehlt nun gänzlich.

2006-05-15
bis
2006-05-16

JohannKlasek

Elektriker arbeiten an der Behebung von Mangel Nr. 5.

2006-05-02

JohannKlasek

Ein Bestandserhebung beim Großteil der Außenleuchten hat hat wie vor einem 1/2 Jahr wieder eine Vielzahl von beschädigten Leuchten - vornehmlich die Widerhaken am Korpus - ergeben, und das erst seit kurzem, nachdem in der Anlage diverse Untersuchtungen wegen der Lichtausfälle des Außenlichts EG (durch einen Elektriker?) erfolgten. Siehe Details.

2006-04-27

JohannKlasek

Lt. Fr. Bauer/NeuesLeben war das Hausservice in der Anlage und hat die beschädigten Beleuchtungsabdeckungen getauscht.
Ein Kontrolle hat ergeben, das in der Tat nur die eine oder zwei beschädigten Abdeckungen getauscht wurden. Die Abdeckung 2 weitere Leuchten, die einen beschädigten Korpus haben, wurden mit gelbem Isolierband fixiert!

2006-04-23

JohannKlasek

Außenlicht EG erneut augefallen, LS gefallen.

2006-04-20

JohannKlasek

lt. NeuesLeben/Fr. Bauer wurden Ersatzleuchten bereits bestellt, auf deren Eintreffen gewartet wird und dann vom Hausservice montiert werden.

2006-04-19

JohannKlasek

LS hochgedrückt.

2006-04-18

JohannKlasek

Außenlicht EG augefallen, LS gefallen. Vermutlich Kurzschluss aufgrund von Feuchtigkeit/Wassereintritt in beschädigte Leuchten?

2006-04-02

JohannKlasek

Status erhoben, siehe Details.

2006-03-31

JohannKlasek

Wieder Dauerlicht bei Haus 1.
Im Zuge der Fehlersuche: Die Abdeckung des nicht überdachten Leuchtkörpers von Haus 1, oberstes Stockwerk, am Aufzugsturm unmittelbar bei den SAT-Schüsseln liegt am Boden - die Leuchtstoffröhre ist der Witterung völlig ungeschützt ausgesetzt. Siehe Details.

2006-02-28

JohannKlasek

Leuchtkörperträger zwischen Vorgartentür 4/1 u. 4/2 ist zerbrochen. Leuchte nicht mehr spritzwassergeschützt! Siehe Details.

2006-02-02

JohannKlasek

Bei der Begehung ist auf der Nebenstiege von Haus 1 im Zwischenstock 3-4 die beschädigte Abdeckung aufgefallen.


Weitere Informationen

2007-07-20

Beim Passieren des Hauptganges (vom Haupteingang zu Haus 4) sind 5 ( /!\ ) Leuchtenabdeckungen offensichtlich nicht korrekt montiert (obgleich sie das unmittelbar nach der Montage im März 2007 waren). Hier drängt sich der Verdacht auf, dass durch Versuche die Leuchtmittel zu tauschen, Mitarbeiter der Fa. Recla die Abdeckung nicht korrekt bzw. vollständig aufgesetzt haben.
Diesbezüglich mit Hrn. Rico sofort Kontakt aufgenommen und zum Sachverhalt befragt und urgiert, bei Leuchtmittelwechsel besonders auf die korrekte Montage der Abdeckung zu achten und auch sonst bei den wöchentlichen Arbeiten bzw. Kontrollgängen aktiv den richtigen Sitz der Abdeckungen zu kontrollieren, speziell dann, wenn dies nicht korrekte Montage unmittelbar sichtbar ist.

Siehe Arbeiten.


2007-07-14

Hr. Rico der Fa. Recla teilte der Hausvertretung mit, dass mind. 8 Leuchten der EG-Außenbeleuchtung defekt seien, wobei die Leuchtmittel bereits versucht wurden zu tauschen, was aber nicht zum Erfolg geführt hat. Daher scheint die Leuchte selbst defekt zu sein.

Stand: 2008-05-07

Bedeutung in Spalte Beschädigung:

Lage

Beschädigung

Müllraum

Leuchte nächst der äußeren Müllraumtür

(./) wieder ok, 2007-12-20
seit 2007-07-20 zusätzlich: Abdeckung beschädigt/gebrochen
(noch ein alter Leuchtenkorpus mit Klarsichtabdeckung)

Leuchte beim rechten Restmüllcontainer

(./) wieder ok - ein mechanischer Schutz wurder aber noch immer nicht angebracht :( , 2007-12-20
seit 2007-07-20 zusätzlich: Abdeckung beschädigt/gebrochen
(neuer Leuchtenkorpus) Die Beschädigung ist auch nicht weiter verwunderlich, da beim Aufklappen der Restmüllcontainerabdeckung diese genau gegen die Leuchte schlägt, die hier keinerlei mechanischen Schutz hat und kaum etwas der relativ schweren Alu-Containerklappe etwas entgegenzusetzen hat. :(

Hauptgang (Gartenwand Gärten 1/1 bis 1/8)

1/1

(./) wieder ok, 2007-10
defekt 2007-07-14

1/2

(./) wieder ok, 2007-10
defekt 2007-08-03

1/5

(./) Abdeckung getauscht (2008-01?)
leuchtet, Abdeckung gebrochen, 2007-10
defekt 2007-08-10, aufgefallen

1/8

(./) Abdeckung wurde getauscht (2007-12-13)
leuchtet, Abdeckung gebrochen, 2007-10
defekt 2007-07-14,
2007-07-20 zusätzlich: Abdeckung beschädigt (an Ecke unten links gebrochen)

1/8 bzw. Höhe Garagenabfahrt

(./) wieder ok, 2007-10
defekt 2007-07-14

Wohnungszugang Haus 1 EG (1/1 bis 1/8)

gegegenüber 1/8

/!\ Starterelektronik defekt (lt. Hausbetreuung, Leuchtmitteltausch war nicht erfolgreich, 2008-03)
(./) Abdeckung (+Leuchtmittel?) ersetzt bzw. ergänzt (2008-02).

Torbereich Höhe 1/8-1/7

(./) Abdeckung ersetzt (2008-02).

Hauptstiege Haus 1

Wandleuchte (überkopf) 3. Stock (gegenüber Aufzugstür)

/!\ lt. Hausbetreuung trotz Leuchtmitteltausch defekt.

Nebenstiege Haus 1

Brüstungsleuchte Halbstock 1-2

/!\ lt. Hausbetreuung trotz Leuchtmitteltausch defekt.

Brüstungsleuchte 3. Stock

/!\ lt. Hausbetreuung trotz Leuchtmitteltausch defekt.

Nebengang - Seiteneingang

gegenüber äußere Müllraumtür

(./) wieder ok,
wieder defekt seit 2007-11-05,
defekt 2007-07-14
Teil der Abdeckung ausgebrochen (2007-09-09 beobachtet),
mittlerweile Abdeckung gesprungen (aber noch vollständig) (2007-09-01 beobachtet).

bei Stiegenaufgang Haus 4, Einmündung zum Hauptgang

(./) wieder ok,
defekt 2007-07-14

Gartenmauern zw. Haus 2 und Haus 3

2/6

(./) wieder ok (2008),
(vermutlich noch defekt) 2007-07-14

3/3

(./) wieder ok (2008),
(vermutlich noch defekt) 2007-07-14

3/7

(./) wieder ok,
defekt bis 2009-03-21

Hauptstiege Haus 3

Stiege EG, Deckenbeleuchtung

(./) Abdeckung von Hrn. Rico der Hausbetreuung wieder anbringen lassen, von einer demontierten alten Leuchte, die im Zählerraum 3+4 oder Kollektorgang 4 gelagert waren/sind (2008-01).
leuchtet, aber Abdeckung fehlt noch immer, seit zumindest 2007-08-31

Stiege 3. Stock Deckenbeleuchtung

(./) Befestigt, 2008-02
Befestigung lose, Leuchte hängt nur noch an einer Befestigungsschraube! 2007-10 aufgefallen

Gartenmauer Haus 4 (zw. Haus 3 u. 4)

4/3

(./) wieder ok,
defekt 2007-07-14

4/6

(./) wieder ok,
defekt 2007-07-14


2007-05-09

Stiege 3 EG-Deckenleucht: funktioniert nicht, Abdeckung fehlt und Korpus beschädigt (Widerhaken ausgerissen) :(

Diese Leuchte ist eigentlich nicht direkt dem schädlichen UV-Licht (der Sonne) ausgesetzt und dennoch ist der Korpus zerbrochen. Entweder wurde ein UV-exponierter Korpus beim Austausch Ende 2006 wiederverwendet (der ev. sogar schon beschädigt war), oder es liegt eine unsachgemäße Handhabung bei der Montage durch den Elektriker oder durch die Hausbetreuung (im Zuge eines Leuchtmitteltausches) vor?


2007-03-13

Laut Aussage eines Arbeiters des ausführenden Elektrikerunternehmens Brunner sollen alle Außenleuchten (jene die in den Mauernischen sind, Anm. des Autors) getauscht werden.

Fraglich ist allerdings ob:


2006-10-24

Testmontage der 2. Variante:

Am Dienstag, 2006-10-24, mittags, hat RobertKoch beobachtet, wie bei Anwesenheit von Vertretern des GeneralUnternehmer, der Genossenschaft NeuesLeben und natürlich eines Elektrikers, gegenüber der Stiege 2 eine neue Leuchtenvariante montiert wurde.

Siehe [WWW] Umfrage im Forum.

Technische Daten:

Die neue Leuchte bei Nacht (im Vordergrund, etwas überberlichtet):

cimg0273jpg_t
[WWW] Bild groß

cimg0274jpg_t
[WWW] Bild groß


2006-07

Elektriker montierte Provisorium ([WWW] siehe Fotos):


2006-05-02

Beschädigte Außenleuchten: Stand 2007-04-30 überprüft
Nicht erfasste Beleuchtungen in den Bereichen:

Bedeutung der Schadensbeschreibung:

Lage

Beschädigung

Laubengang Haus 4 EG

4/1

(./) unten: 1 von 4.
2007-03-01 durch Variante 2 ersetzt.
2006-07: von Provisorium ersetzt.

4/2

(./) unten: 4 von 4.
2007-03-01 durch Variante 2 ersetzt.
2006-07: von Provisorium ersetzt.

4/3

(./) OK
2007-03-13/14 durch Variante 2 ersetzt.

4/4

(./) unten: 4 von 4.
2007-03-01 durch Variante 2 ersetzt.
2006-07: von Provisorium ersetzt.

4/5

(./) unten: 3 von 4
2007-03-13/14 durch Variante 2 ersetzt.

4/6

(./) unten: 3 von 4
2007-03-13/14 durch Variante 2 ersetzt.

4/7.1 (rechts vom Eingang)

(./) unten: 3 von 4
2007-03-13/14 durch Variante 2 ersetzt.

4/7.2 (links vom Eingang)

(./) unten: 1 von 4
2007-03-13/14 durch Variante 2 ersetzt.

4/7.3 (ums Eck)

(./) unten: 3 von 4 (2007-03-06)
2007-03-13/14 durch Variante 2 ersetzt.

Nebenstiege Haus 4

EG Stiegenaufgang

/!\ Abdeckung angebrochen.

Gartenmauer Haus 4, zwischen Haus 3 u. Haus 4

4/1

(./) unten: 3 von 4
2007-03-13/14 durch Variante 2 ersetzt.

4/4

(./) unten: 3 von 4
2007-03-13/14 durch Variante 2 ersetzt.

4/6

(./) unten: 2 von 4 (2007-03-06)
2007-03-13/14 durch Variante 2 ersetzt.

Gartenmauern zwischen Haus 2 u. Haus 3

3/7

(./) unten: 1 von 4 (2007-03-06)
2007-03-13/14 durch Variante 2 ersetzt.

Nebeneingang bei Müllraum

gegenüber Stiege 4

(./) 2007-03-01 durch Variante 2 ersetzt.
oben: 1 von 4.
2006-07: von Provisorium ersetzt.

gegenüber Müllraum (innen)

(./) unten: 3 von 4
2007-03-13/14 durch Variante 2 ersetzt.

gegenüber Müllraumtür (außen)

(./) unten: 3 von 4
2007-03-13/14 durch Variante 2 ersetzt.

Zugang unmittelbar bei Paulasgasse (außen)

(./) unten: 2 von 4, oben 2 von 4

Hauptgang EG/Gartenmauer Haus 1

1/1.2 Zugang zu Aufzug

(./) unten: 2 von 4 (2007-03-06)
unten: 1 von 4
2007-03-13/14 durch Variante 2 ersetzt.

1/1

(./) unten: 2 von 4
2007-03-01 durch Variante 2 ersetzt, oben tw. nicht eingerastet.
2006-07: von Provisorium ersetzt.

1/2

(./) unten: 2 von 4
2007-03-01 durch Variante 2 ersetzt, oben tw. nicht eingerastet.
2006-07: von Provisorium ersetzt.

1/3

(./) unten: 4 von 4
2007-03-01 durch Variante 2 ersetzt.
2006-07: von Provisorium ersetzt.

1/4

(./) ok, tw. nicht eingerastet.
2007-03-01 durch Variante 2 ersetzt.
2006-07: von Provisorium ersetzt.

1/5

(./) unten: 4 von 4, oben nicht eingerastet
2007-03-01 durch Variante 2 ersetzt.
2006-05-24: Abdeckung in Teile zerbrochen und fehlt!.
2006-07: von Provisorium ersetzt.

1/6

(./) unten: 2 von 4.
2007-03-01 durch Variante 2 ersetzt.
2006-07: von Provisorium ersetzt.

1/7

(./) unten: 2 von 4.
2007-03-01 durch Variante 2 ersetzt.
2006-07: von Provisorium ersetzt.

1/8

(./) unten: 4 von 4.
2007-03-01 durch Variante 2 ersetzt.
2006-07: von Provisorium ersetzt.

1/8.2, Höhe Garageneinfahrt

(./) unten: 2 von 4.
2007-03-01 durch Variante 2 ersetzt.
2006-07: von Provisorium ersetzt.

Laubengang Haus 1, 1. Stock

zw. 1/10 und 1/11

(./) untern: 4 von 4 (2007-03-06) gelöste Klebung.
2007-03-13/14 durch Variante 2 ersetzt.

zw. 1/11 und 1/12

(./) untern: 4 von 4 (2007-03-06)
2007-03-13/14 durch Variante 2 ersetzt.
Abdeckung fehlt (2006-08-07 festgestellt).

Nebenstiege Haus 1

Halbstock zwischen 2. u. 3. Stock

(./) unten: 3 von 4
2007-03-13/14 durch Variante 2 ersetzt.
/!\ Leuchtmittel ausgefallen? (2007-04-30)?

Halbstock zwischen 3. Stock u. DG

(./) oben: 1 von 4, unten: 2 von 4
2007-03-13/14 durch Variante 2 ersetzt.
/!\ Leuchtmittel ausgefallen? (2007-04-30)?

3. Stock

(./) unten: 2 von 4 (2007-03-06)
2007-03-13/14 durch Variante 2 ersetzt.

Dachgeschossgang Haus 1

1/21

(./) unten: 4 von 4, mit gelbem Isolierband befestigt!
2007-03-13/14 durch Variante 2 ersetzt.

1/18

(./) unten: 4 von 4 (2007-03-06)
2007-03-13/14 durch Variante 2 ersetzt.
unten: 3 von 4

Hauptstiege Haus 1

Aufzugsturm, ganz oben

(./) oben: 1 von 4, unten: 4 von 4 mit gelbem Isolierband befestigt und gelöste Klebestellen!
2007-03-13/14 durch Variante 2 ersetzt.

3. Stock

/!\ unten: 3 von 4 (2007-03-06)
unten: 2 von 4

Erdgeschosszugänge 1/1 bis 1/8 Außenmauer Paulasgasse

auf Höhe 1/7

(./) unten: 4 von 4 (2007-03-06)
2007-03-13/14 durch Variante 2 ersetzt.

auf Höhe 1/8

(./) unten: 2 von 4 (2007-03-06)
2007-03-13/14 durch Variante 2 ersetzt.

Erdgeschosszugänge 1/1 bis 1/8 Innenmauer

zwischen 1/6 u. 1/7

(./) unten: 1 von 4 (2007-03-06)
2007-03-13/14 durch Variante 2 ersetzt.

zwischen 1/7 u. 1/8

(./) unten: 3 von 4 (2007-03-06)
2007-03-13/14 durch Variante 2 ersetzt.

Hauptstiege Haus 3

EG Deckenleuchte

/!\ Leuchtmittel ersetzt, leuchtet wieder, aber Abdeckung fehlt noch immer, 2007-08-31 (beobachtet).
Abdeckung fehlt, Korpushaken ausgebrochen, Lampe defekt (2007-05-09)
Behoben irgendwann 2006-11
Leuchte mit rostigem Wasser vollgespült - bereits seit Monaten.
dcim0235jpg_t
[WWW] Bild groß

Legende:

2006-04-02

Beschädigte Leuchten:

Lage

Beschädigung

Haus 4: zwischen Vorgartentür von 4/1 u. 4/2, Laubengang Haus 4 EG

/!\ Korpus defekt (Widerhaken ausgerissen).
[WWW] Bild.

Haus 1: Hauptstiege, ganz oben: Aufzugsturm bei SAT-Schüsseln

/!\ Korpus defekt (Widerhaken ausgerissen), Abdeckung liegt am Boden.
[WWW] Bild: Korpus gebrochen, [WWW] Bild: Abdeckung fehlt.

Haus 1: Nebenstiege, Zwischenstock über 3. Stock
(nach der Schneesperrkette)

(./) Abdeckung defekt. - behoben 2006-04-27 Hausservice/NeuesLeben

bei Nebeneingang, EG, gegenüber Müllraum

Korpus defekt (ein Widerhaken) abgerissen, Abdeckung schließt aber noch dicht.

2006-03-31

Fotos:

2006-02-28

Foto des beschädigten [WWW] Beleuchtungskörpers Laubengang EG, zwischen 4/1 und 4/2.

Der Beleuchtungsträger ist arg mitgenommen (ev. als Folge der diversen Mängelbehebungen der letzten Wochen, u.a. sind komplette Türen transportiert worden ...): Die Wiederhaken am Beleuchtungsträger sind zerborsten und damit ist die Leuchte nicht mehr spritzwasserdicht abgeschlossen!


last edited 2009-05-14 08:42:18 by JohannKlasek


Startseite ‐ Impressum ‐ Datenschutz