Wassereintritte Allgemeinbereiche

-- JohannKlasek

2014-08-23:

Beim Unwetter begleitet von einem starken Regenguss, wurden wieder die Schwachstellen des Abwassersystems und der Wasserabflüsse offenbart. Die Situation war aber bei weitem nicht so katastrophal wie z.B. 2010.

  1. Stiege 3 im Bereich des Stiegenabganges. Das Wasser rinnt seitlich die Wand hinunter und bleibt auf der untersten Stufe beim Vorraum zur Schleuse stehen. Es handelt sich hierbei nicht um einen Wassereintritt über die tlw. offene Stiegenhausverglasung!
  2. Stiege 3: Garagenschleuse: Aus den Betonöffnungen fließt Wasser und tropft zu Boden, wo sich das Wasser am Boden sammelt (kann nicht abfließen):
    1. direkt oberhalb der Durchgangstür zum Keller
    2. rechts oberhalb der Durchgangstür zum Keller

    <!> Altbekannter Schaden (siehe Punkt 10), immer wieder gemeldet, aber noch nie behoben.
    (Bildmaterial vorhanden, siehe unten)

  3. Stiege 4 im Bereich des Stiegenabganges: Das Wasser rinnt seitlich die Wand hinunter über die untersten Stufe in den Kellervorraumbereich.
    (Bildmaterial vorhanden, siehe unten)

  4. Garage: Garageneinfahrt Paulasgasse: Wasser läuft hinter dem Rigol von der Wand die Rampe herab und füllt relativ rasch den nächstgelegenen Wassersammler.
    (Bildmaterial vorhanden, siehe unten)

  5. Garage: bei Stellplatz 58: im Anschlussbereich Boden/Wand kommt es zumindest über eine Länge von 10-15 Meter zu einem doch erheblichen Wassereintritt!

  6. Garage bei Stellplatz 11/12: Abtropfung von oben (Decke oder Steigschacht, nicht genau erkennbar).
    (Bildmaterial vorhanden, siehe unten)

  7. Garage bei Stellplatz 16: Überlauf Abwasserrohrverschluss.
    (Bildmaterial vorhanden, siehe unten)

  8. Garage bei Stellplatz 37: über den Lüftungschacht läuft Wasser herab. Dieses dringt auch bis in Kellerabteile (z.B. Nr. 40) vor. :(

{i} Bilderarchiv

http://amhofgartel.klasek.at/galerie/2014-08-23-wassereintritte/t/2014-08-23 16.58.54.jpg_t.jpg
groß
Stiege 4 Kellerabgang

http://amhofgartel.klasek.at/galerie/2014-08-23-wassereintritte/t/2014-08-23 17.00.29.jpg_t.jpg
Bild groß
Stiege 3: Garagenschleuse


CategoryMangel CategoryWassereintritt CategoryGarage CategoryKeller

Aktuelles/Tagebuch/2014-08-23 (last edited 2021-01-08 18:42:27 by localhost)


Startseite ‐ Impressum ‐ Datenschutz