Waschküche: Schadensbegutachtung
-- JohannKlasek 2009-11-10 08:52:46
2009-11-10: 9:00-9:30
Bezüglich Waschmaschinendefekt:
Ein Techniker der Fa. Electrolux (Hr. Binder) hat in der Waschküche die Waschmaschine 1 untersucht. Er befand, dass der Antriebsmotor (angeblich macht eine händische Trommelbewegung seltsame, verdächtige Geräusche) defekt sei bzw. auszutauschen wäre (laut Bereicht von Hausbetreuer, Hrn. Rico). Er meinte es zahle sich eigentlich nicht aus zu reparieren und meinte er werde der Hausverwaltung einen Kostenvoranschlag (Reparatur oder neue Maschine?) zukommen lassen.
Anmerkung:
So ganz passt die Analyse nicht zu den Symptomen, denn das auslaufende Wasser im Betrieb hat eher als Ursache eine beschädigtes Abwasserpumpengehäuse, von wo aus - wie schon in der Vergangenheit - der unmittelbar in der Nähe liegende Antriebsmotor unter den Näßeeinwirkung leidet.
In meinen persönlichen Test hat am 2009-11-06 die Maschine tadellos und ohne auffällige Geräusche gedreht und geschleudert (Programm 8).
Beleuchtung
Das HausService (Hr. Graf) hat die defekte Außenbeleuchtung EG-Breich untersucht. Mit anwesend waren die Mieter von 4/6 und 4/2 und haben den Status berichtet. Im Zuge dessen hat Hr. Graf versehentlich die Abdeckung bei 4/2 beschädigt (längs eingerissen) und die Abdeckung getauscht, dabei aber leider die Abdeckung nicht korrekt aufgesetzt. Wurde von Mieter korrigiert.
Eine weitere defekte Abdeckung wurde von Hrn. Graf ersetzt (laut Bereicht Hrn. Rico).Garage: Die Behebung der seit längerem defekten 2 Deckenleuchten ist festgestellt worden.
Siehe Mängel.