Aktuelles/Tagebuch

Tagebuch: was passiert ist ...

Für neuen Eintrag auf entspr. Tag im Kalender klicken und beim ersten Eintrag das Muster TagebuchVorlage wählen!

Die letzten 20 Eintragungstage

Alle Eintragungen 2005, 2006, 2007, 2008, 2009, 2010, 2011, 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019.

[WWW] Altes Tagebuch (2003-2005)

<< <  2019 / 9 >  >>
Mon Tue Wed Thu Fri Sat Sun
            1
2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30            

Garagentor "Am Hofgartel"

-- JohannKlasek

2019-09-13:

Zumindest seit den letzten Tagen oder sogar schon Vorwoche ist das Garagentor "Am Hofgartel" recht laut. Es ist das elektromagnetische Schloss, das beim Öffnen recht laut schnarrt (aber noch funktioniert). Es wurde auch berichtet, dass es eine Zeit lang offengestanden ist. Meldung an die HausVerwaltung ist dann zumindest am heutigen Tag erfolgt.

Die Fa. Mewald ist informiert, wollte schon am Fr., 13.9. vorbeikommen (da nicht sicher war, ob jemand vor Ort ist, das Tor zu öffnen beim Reparatureinsatz) auf den Folgetag verschoben (die Partie, die den Notdienst macht, kostet aber deswegen nicht mehr).

Nachtrag 2019-09-15: Die Fa. Mewald war anscheindend nicht da, hat sich telefonisch auch nicht gemeldet.

Elektroreparatur Außenlicht, Haus 2

-- JohannKlasek

2019-08-20:

Fa. Buchmann ist vor Ort, aber ohne Zutritt in Garage - hat sich nicht angekündigt. Daher versucht die HausBetreuung zu organisieren (Hr. Aschenbrenner kann erst ab 14 h in der Anlage sein), aber ein Bewohner findet sich, der ihn in die Garage lässt.

Probleme erklärt:

  1. Dämmerungsschalter für Außenlicht defekt

  2. Außenlicht im Dauermodus, ist derzeit abgeschaltet.

  3. Kellerlicht Haus 2 auf Dauerlicht

Rückmeldung nach Behebung:

  • Außenlicht geht wieder, der Treppenhausautomat war defekt (aber der Arbeiter ging trotzdem in der Anlage herum und hat versucht einen hängenden Taster zu finden, obwohl ich ihm gesagt habe, dass schon alle überprüft wurden). :)

  • Dämmerungsschalter hat er gefunden. Ist auf der Müllraummauer beim Garagentor. Der Schalter geht, aber es wirkt sich nicht aus. Er kann die Leitungen auf die schnelle nicht nachgehen und feststellen, welche das in im Schaltkasten ist. Das wäre sehr aufwändig.... :(
    daher vorerst so belassen.

  • Haus 2 Keller: behoben (war der Schalter!?).

Begehung Hausverwaltung

-- JohannKlasek

2019-07-16:

Fr. Populorum und Hr. Waller von der HausVerwaltung haben auf Hinweis eine Begehung wegen Anlagenbewuchs durchgeführt (betroffen 4/1 und 4/4). Siehe auch Details zu Arbeiten.

Sandkistenkontrolle

-- JohannKlasek

2019-07-12: (ca. 12:00 bis 12:30)

Fa. Lichtblau (2 Arbeiter) führt eine Kontrolle des Sandkistenzustands durch. Es werden Fotos angefertigt und ein Bericht samt Fotos geht an die HausVerwaltung.

  • Holzbau ist ok, Zustand ist gut.

  • Abdeckung gerissen, Löcher (dies ist von Anwohner schon öfter als defekt gemeldet).

Wartung der Garagentore

-- JohannKlasek

2019-05-23: 8:00 bis 9:30

Jahreswartung der Garagentore durch die Fa. Mewald. Siehe Details.


last edited 2019-01-07 13:20:44 by JohannKlasek


Startseite ‐ Impressum ‐ Datenschutz