Alle Tagebucheintragungen 2005

{i} Quelle: Tagebuch

Garagenzustände

-- JohannKlasek 2005-12-30 12:02:32

/!\ Wieder einiges zu tun für die Hausbetreuung, Fa. Recla. Fraglich, ob und wann da wohl etwas passiert (zumindest seit 2005-12-29):

  • Bereits 4 Wassersammelgruben sind übervoll (sichtbare Lacke bedeckt die Gitterabdeckung).
  • In der Ein-/Ausfahrt Rampe ist eine Leuchtstoffbalken (Wand) defekt.
  • Eine Leuchtstoffröhre eines Doppeldeckenbalkens ist defekt (bei Garagenparkplatz 20).

Isolierung Gartenwasserleitung bei Parkplatz 18

-- JohannKlasek 2005-12-23 13:37:04

Siehe Wassereintritt bei Parklatz 18

Nach dem eine Undichtigkeit beim Deckendurchtritt der Gartenwasserleitung beim Parkplatz 18 vermutet wurde und zumindest eine unvollständige Isolierung vom GU attestiert wurde, ist die Isolierung mit Gewebeband weiträumig abgedichtet worden.

Kollektorraumtür Haus 2 offen

-- JohannKlasek 2005-12-23 13:37:04

Nach Mitteilung von RobertKoch ist die Kollektorraumtür von Haus 2 im Keller offen, wobei der Schlossriegel herausgeschoben (also das Schloss versperrt war). Eine Nachlässigkeit von Arbeiter im Auftrag des GU oder der Fa. Recla?

Tür und Schloss wurde heute ca. 9:15 versperrt.

Trockner in Waschküche wieder in Ordnung

-- JohannKlasek 2005-12-21 15:49:59

Nach Urgenz bei NeuesLeben ging es mit der Reparatur plötzlich ganz schnell: seit Dienstag, 2005-12-20 Vormittag ist der Trocker wieder in Ordnung.

Trockner in Waschküche defekt (Forts.)

-- JohannKlasek 2005-12-21 15:45:38

Flusensiebhalterung wurde am Dienstag, 2005-12-20, vormittags getauscht.

-- JohannKlasek 2005-12-19 07:05:00

Noch nicht erfolgte Reparatur bei Hrn. Zwerina reklamiert. Er versprach dies bei der Fa. Elektrolux zu urgieren.

-- JohannKlasek 2005-12-18 22:53:56

Die Trockner ist noch immer nicht repariert worden: Die Flusenfilterhalterung ist noch immer defekt (auf Anlage 1).
Eventuell ein Problem bei der Hausverwaltung? Vielleicht wäre der direkte Kontakt zur Fa. (Elektrolux?) besser?

Absperrung Zugang Dachgärten

-- JohannKlasek 2005-12-16 22:14:53, RobertKoch

Bei der Stiege von Haus 2 war bzw. ist die Kette noch nicht vorgehängt gewesen. Bedingt durch den derzeit starken Sturm schlug das Schild ständig an die Wand an. Dies wurde durch einige Eingriffe durch Herrn RobertKoch behoben.

Trockner in Waschküche defekt

-- JohannKlasek 2005-12-10 00:58:31

/!\ Trockner in Waschküche ist zumindst seit Fr., 2005-12-09 defekt. Jemand hat zwar diesen als "kaputt" deklariert, aber offensichtlich nicht an die Genossenschaft (Hausverwaltung, siehe AnsprechPersonen) gemeldet, was nun nachträglich geschehen ist.

Der Schaden betrifft die Filterhalterung in der Tür des Trockners. Ein Rätsel bleibt, wie es zu so einem massiven Schaden kam, denn beide Scharniere und einer der beiden Rückhaltewiderhaken sind abgebrochen bzw. ausgerissen - das grenzt ja schon nahezu an einen gewissen Vandalismus.

Garagenplatzabsperrungen

-- JohannKlasek 2005-12-19 15:45:43

Laut Fr. Schuh(?), Neues Leben, sollte Platz 61 noch immer versperrt sein. Im Zuge kommender Arbeiten in der Anlage wird das Hausservice eine neue Sperre errichten.

-- JohannKlasek 2005-12-09 07:49:43

Die Absperrung bei Garagenplatz 61 ist demontiert worden.

Untersuchung Wassereintritt bei Parkplatz 18

-- JohannKlasek 2005-12-07 10:14:10

In der Früh, ca. 9 Uhr Hrn. Ing. Lubowicki (GU, Voitl) angetroffen (von einem Mieter benachrichtigt), der gerade versuchte festzustellen, ob und wo Wasser beim Parkplatz 18 von der Decke bzw. dem Elektro-Einlässen eindringt.

Zwar sind manche offenliegende Stahlgitterteil zum Teil überrostet, aber feucht fühlten sich diese nicht an. Allerdings ist die Isolierung, der ebenso dort geführte Gartenwasserzuleitung merklich feucht. Die Isolierung ist auch nicht durchgängig geschlossen. Möglich wäre, dass sich Kondenswasser gesammelt hat und heruntertropft. Allerdings dürfte zum momentanen Zeitpunkt keine Wasser im Rohr sein (wintergeleert) und das Kondenswasser kann eigentlich nicht besonders umfangreich sein. Die am Boden sichbare Markierung durch die Wasserflecken, deuten aber auf mehr herabtropfendes Wasser hin, was eben die Vermutung bestätigen könnte, das die Rohrdurchführung undicht ist.

Garagenplatzabsperrungen

-- JohannKlasek 2005-11-30 19:40:37

Die wahnsinnige Gefahr mißbräuchlichen Verwendung der freien Garagenplätze ist endlich Einhalt geboten worden ;) Auf den Garagenplätzen 1, 2, 49, 54, 61 hat ein Arbeiter rot-weiss-gestreifte Sperrsteher montiert.

Waschküchenbelüftung durch Fa. Recla

-- JohannKlasek 2005-11-22 14:31:15

Die Fa. Recla hat löblicherweise den Boden in der Waschküche aufgewaschen und dazu die Lüftung eingeschaltet. Allerdings blieb die Lüftung eingeschaltet, nachdem der/die Recla-Mitarbeiter die Anlage verlassen hat/haben.

Sich auf die Mieter zu verlassen, dass die Lüftung abdreht wird, ohne jeglichen Hinweis darauf zu geben, ist nicht leider besonders energiebewusst.

Warmwasseraufbereitungsprobleme wieder akut

-- JohannKlasek 2005-11-18 19:58:44

Zumindest seit ca. 10:00 scheint die Warmwasseraufbereitung wieder zu funktionieren.

-- JohannKlasek 2005-11-18 06:34:12

Es scheint nun endgültig das Warmwasser ausgefallen zu sein!?

Störungsmeldung an ECG-Störungstelefon (siehe AnsprechPersonen) gemeldet. Es wird jemand zu unserer Anlage geschickt.

Warmwasseraufbereitungsprobleme

-- JohannKlasek 2005-11-18 01:39:42, ErnstMec

/!\ Wie von mehreren Parteien zu bemerken, gab oder gibt es ein Problem bei der Warmwasseraufbereitung:

  • 18:10 Bei 4/2 dauerte es relativ lange bis das Wasser (beim Badewanneneinlassen) warm wurde, doch es wurde schlussendlich doch heiss.
  • 18:45 Bei 3/7 war das Warmwasser in der Küche nicht warm. Etwas später stellte sich heraus, das nach längerem Laufen scheinbar doch noch heisses Wasser kommt.
  • ca: 2:15 Bei 1/11 macht es den Anschein, als gäbe es kein Warmwasser.

Vermutlich hat die Warmwasserzirkulation ein Problem. Jedenfalls wurde von ErnstMec eine Meldung an die Genossenschaft gemacht (2005-11-18). Bei Bedarf wird auch an die ECG Hotline (Ansprechpersonen-Kontakte) gemeldet.

Kellerabtrennungstüren

-- JohannKlasek 2005-11-18 01:39:42, Robert Koch

Die Zylinder sind endlich montiert. Hierzu einige Tipps:

  • Beim Aufsperren muss man die Tür etwas anheben, da sich sonst der gebogene Schlossriegel nicht aus der Schlossfalle löst.
  • Beim Zusperren ist es ratsam, bevor man die Tür zur Gänze schließt, den Schlossriegel mittels Schlüssel ein Stück rausragen zu lassen. Damit ist ein leichtere Einrasten in die Schlossfalle möglich.

Recla Aushänge

-- JohannKlasek 2005-11-14 13:30:47

Am Sonntag, 13.11.2005 waren auf den beiden Schaukästen 2 neue Aushänge von - höchstwahrscheinlich der Fa. Recla - angebracht worden.
Witziges Detail am Rande: Wie schon öfters passiert, fiel der aufhängenden Person nicht auf, dass der Aushang zur Garagenbenutzung bereits seit einer Woche hing bzw. es wurde sogar frech darüber geklebt!?

Außerdem wird im zweiten Aushang, der von der Fa. Recla selbst stammt auf das abgedrehte Wasser hingewiesen. Ein vorherige Ankündigung wäre netter gewesen.

Fraglich ist auch, warum die Fa. Recla noch immer nicht den Schlüssel zum Schaukasten hat (und die Auhhänge außen anklebt), wo mir doch die Gen. NL versichert hat, ein Schlüsselduplikat sei auch an die Fa. Recla zu übermittelt worden.

Anfrage bezüglich Fa. Recla

-- JohannKlasek 2005-11-12 22:48:28

Aus diversesten Anlässen hinsichtlich der "Betreuungsqualität" durch die Fa. Recla in unserer Anlage (schon über Monate hinweg) führte am 4. Nov. 2005 zu einer Anfrage bei der Genossenschaft Neues Leben.
Dabei ging es darum, den vertraglichen Aufgabenkatalog festzustellen, damit zumindest seitens der Mieterschaft eine Überprüfung durchgeführt und gegebenfalls fundierte Beschwerde geführt werden kann. Der Aufgabenkatalog ist am 11. Nov. 2005 eingelangt und wird demnächst online zur Verfügung gestellt.
Weiters ging die Frage an die Verwaltung, wie eine nicht ordnungsgemäße Einhaltung der Aufgaben geahntet werden könnte.

Kommentare:

Stiegenhaus-Wiesenübergang

-- JohannKlasek 2005-11-11 21:31:35

Im Bereich rückseitig zum Stiegenabgang, der an die kleine erhöhte Rasenfläche angrenzt, wurde die Erde (mit fehlendem Rasenwuchs) durch eine Schotterfüllung ersetzt. Zwei Personen (eine Dame und ein Herr) waren bis in die Dunkelheit damit beschäftig, allerdings stellten diese fest, dass die Schüttung nicht ausreichend ist und am kommenden Montag soll diese ergänzt werden.

Anlass war laut Aussage der tätigen Personen die Tatsache, dass durch herabspritzendes Wasser Erde an das Stiegenhausglas gespritzt wird und eben dieses verunreinigt wird.

Beauftragt wurde diese Personen von NL. Eine Rückfrage ist noch anhängig, vor allem wer dies bezahlt. Es waren schließlich die fehlende Wiederherstellung der Rasenfläche, als vor ca. 1,5 Jahren die Stiegensockel kontrolliert bzw. repariert wurden (Rostschutz).

Türdämpfer Garagenzugang Haus 3

-- JohannKlasek 2005-11-04 19:43:14

Die Garagenschleusentüren der Stiege 3 fielen immer sehr lautstark zu (was bis in die Wohnungen merklich gehört wurde). Das war Anlass, entspr. Universaltürdämpferelemente (typisch aus der "Dictator"-Reihe) zu installieren (genauer Zeitpunkt ist nicht bekannt).

Gartenwasser wurde abgedreht

-- JohannKlasek 2005-11-02 21:45:15

Zur Überaschung mancher, ist das Gartenwasser (das bei den EG-Wohnungen zentral gespeist wird) von der Fa. Recla ohne Ankündigung abgedreht worden. Kein großes Problem, aber ärgerlich, da die Fa. Recla zumindest letztes Jahr eine Ankündigung bzw. Aushang zustande gebracht hat. Eine Anfrage/Beschwerde bei NL wurde eingebracht.

Aktuelles/Tagebuch2005 (last edited 2021-01-08 18:42:27 by localhost)


Startseite ‐ Impressum ‐ Datenschutz