Arbeiten

Protokoll von Arbeiten und Tätigkeiten, die durch die Mieterschaft erfolgt sind, speziell wenn entsprechende Kosten angefallen sind bzw. ein Materialeinsatz erforderlich war.

Für neuen Eintrag auf entspr. Tag im Kalender klicken und beim ersten Eintrag das Muster ArbeitenVorlage wählen!

Alle Arbeiten 2006, 2007, 2008, 2009, 2010, 2011, 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019.

Die letzten 20 Eintragungstage

<< <  2018 / 12 >  >>
Mon Tue Wed Thu Fri Sat Sun
          1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30
31            

2019-11-15: Garage

-- JohannKlasek

  • Garagentür Stiege 1: Das Problem mit dem nichtsperrbaren Zylinder hat Joschi (1/23) behoben. :)

2019-11-14: E-Zähler, Beleuchtung, Garage

-- JohannKlasek

  • E-Zähler abgelesen

  • Beleuchtung: (E-Zählerraum Haus 3+4)

    • Zeitschaltuhr fürs Außenlicht auf Herbst/Winter-Betrieb gestellt. Ist aber derzeit außer Betrieb (Feuchteprobleme)!

    • Außenlichtsicherung ist gefallen (Pos. 7). Einschalten nicht möglich, da das feuchtigkeitsbedingte Problem mit dem Außenlicht noch immer vorliegt (nie beseitigt wurde).

  • Garagentür Stiege 1: Vom Aufzug kommend lässt sich der Zylinder nicht mehr sperren bzw. bewegen. :(

2019-09-21: Garagentor, Tore

-- JohannKlasek

Garagentor

Garagentor: Das Garagentor "Am Hofgartel 16" steht immer wieder zeitweise offen. Um 19 h ging es zwar wieder, aber um 21:50 stand es wieder offen.

Analyse: Die Sicherheitsbalkenkontrollleuchten an der Steuerung zeigen 2 Defekte an. Es handelt sich um den horizontalen Balken innen auf der Tor Unterseite.

Behebung: (vorläufig) Durch Abdrücken am Balken ist der ordnungsgemäße Zustande nicht herzustellen gewesen. Deswegen Steuerung ausgeschaltet und wieder eingeschaltet. Damit ist der normale Status wieder hergestellt. Signal mit Schlüsselschalter gegeben und Tor schließt wieder.

Tore

Mit Ölspray behandelt:

  • Müllraumtore: Führungen beim Boden, Schloss.

  • Garagentor "Am Hofgartel": Antriebskolbenstange, Angeln, Schloss, Dictator. Lichtschranken gereinigt.

  • Eingangstor: Angeln, Schloss, Federschließer.

2019-09-13: Garagentor

-- JohannKlasek

Garagentor "Am Hofgartel":

  • Telefonat mit Techniker der Fa. Mewald: Fragt, ob er kommen kann und ob jemand vor Ort ist. Ich sagte, dass ich nicht vor Ort sein kann. Das bedauerte der Techniker, aber es könnte der Notdienst (ohne Aufschlag) am Samstag kommen und würde mich dann anrufen (es sei dann aber eine andere Arbeiterpartie). Ich schlug auch Montag früh vor...

  • Begutachtung des Tores (Nacht):

    • Garagentor funktioniert an sich (ist geschlossen) und eine Testzyklus verlief normal.

    • Elektromagnetisches Schloss schnarrt beim Öffnen sehr laut ... :\ - scheint aber noch zu funktionieren.

2019-08-20: Beleuchtung

-- JohannKlasek

Etliche Telefonate mit Fa. Buchmann und HausBetreuung geführt, wegen Elektroreparaturen, siehe Tagebuch.


last edited 2019-01-07 13:21:23 by JohannKlasek


Startseite ‐ Impressum ‐ Datenschutz