Arbeiten

Protokoll von Arbeiten und Tätigkeiten, die durch die Mieterschaft erfolgt sind, speziell wenn entsprechende Kosten angefallen sind bzw. ein Materialeinsatz erforderlich war.

Für neuen Eintrag auf entspr. Tag im Kalender klicken und beim ersten Eintrag das Muster ArbeitenVorlage wählen!

Alle Arbeiten 2006, 2007, 2008, 2009, 2010, 2011, 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019.

Die letzten 20 Eintragungstage

<< <  2019 / 11 >  >>
Mon Tue Wed Thu Fri Sat Sun
        1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30  

2019-09-21: Garagentor, Tore

-- JohannKlasek

Garagentor

Garagentor: Das Garagentor "Am Hofgartel 16" steht immer wieder zeitweise offen. Um 19 h ging es zwar wieder, aber um 21:50 stand es wieder offen.

Analyse: Die Sicherheitsbalkenkontrollleuchten an der Steuerung zeigen 2 Defekte an. Es handelt sich um den horizontalen Balken innen auf der Tor Unterseite.

Behebung: (vorläufig) Durch Abdrücken am Balken ist der ordnungsgemäße Zustande nicht herzustellen gewesen. Deswegen Steuerung ausgeschaltet und wieder eingeschaltet. Damit ist der normale Status wieder hergestellt. Signal mit Schlüsselschalter gegeben und Tor schließt wieder.

Tore

Mit Ölspray behandelt:

  • Müllraumtore: Führungen beim Boden, Schloss.

  • Garagentor "Am Hofgartel": Antriebskolbenstange, Angeln, Schloss, Dictator. Lichtschranken gereinigt.

  • Eingangstor: Angeln, Schloss, Federschließer.

2019-09-13: Garagentor

-- JohannKlasek

Garagentor "Am Hofgartel":

  • Telefonat mit Techniker der Fa. Mewald: Fragt, ob er kommen kann und ob jemand vor Ort ist. Ich sagte, dass ich nicht vor Ort sein kann. Das bedauerte der Techniker, aber es könnte der Notdienst (ohne Aufschlag) am Samstag kommen und würde mich dann anrufen (es sei dann aber eine andere Arbeiterpartie). Ich schlug auch Montag früh vor...

  • Begutachtung des Tores (Nacht):

    • Garagentor funktioniert an sich (ist geschlossen) und eine Testzyklus verlief normal.

    • Elektromagnetisches Schloss schnarrt beim Öffnen sehr laut ... :\ - scheint aber noch zu funktionieren.

2019-08-20: Beleuchtung

-- JohannKlasek

Etliche Telefonate mit Fa. Buchmann und HausBetreuung geführt, wegen Elektroreparaturen, siehe Tagebuch.

2019-08-14: Elektroschäden

-- JohannKlasek

Die HausBetreuung (Hr. Aschenbrenner) meldet Defekte:

  • Haus 2 Kellergang: Dauerlicht

  • Haus 1 Beleuchtung straßenseitig im EG: Dauerlicht

2019-08-08: Elektroschäden, Schaukasten

-- JohannKlasek

Die HausBetreuung (Hr. Aschenbrenner) meldet, dass sie den Elektriker Wolkersdorfer kontaktiert hat, dieser gleich gekommen ist und das Problem beim Stiegenabgang zum Keller von Haus 1 behoben wurde (Taster war defekt).

Die bereits am 2019-08-02 erfolgte Meldung wurde bei der HausVerwaltung (telefonisch, Fr. Graf) urgiert. Dabei stellt sich heraus, dass der Auftrag an Fa. Buchmann erfolgte - die Fa. Wolkersdorfer wusste von keiner Beauftragung - und es wurde gebeten, den Auftrag bei der Fa. Buchmann zu korrigieren (Stiege 1 ist erledigt, damit das nicht ein 2. Mal unnötigerweise gemacht wird) und zu urgieren.

  1. Dämmerungsschalter Außenbeleuchtung funktioniert seit geraumer Zeit nicht mehr,

  2. Außenbeleuchtung ist ständig eingeschaltet - kein dafür verantwortlicher, oft hängender Schalter gefunden, vielleicht ist der Schütz wieder defekt?

Schaukasten

Weiters wurde der Status bezüglich der vor einigen Wochen montierten Schaukastenschlüssel erfragt. Hr. Waller versprach der HausBetreuung und mir einen Schlüssel zukommen zu lassen. Fr. Graf meinte, sie werde sich darum kümmern bzw. es veranlassen, dass wir einen Schlüssel bekommen.


last edited 2019-01-07 13:21:23 by JohannKlasek


Startseite ‐ Impressum ‐ Datenschutz